Pressemitteilung – Pressemitteilung – Pressemitteilung

„Music & Art“ am Freitag, 18. Oktober, in Wonnis Bistro, M-Ramersdorf

Ein Fest für Augen, Ohren und Gaumen Kunst, Musik und Kulinarik locken regelmäßig nicht nur Stammgäste zu den „Music & Art“-Abenden in „Wonnis Bistro“ (St.-Ingbertstraße 1, München-Ramersdorf). Der nächste Termin am Freitag, den 18. Oktober, ist in diesem Jahr die letzte Gelegenheit für diese Genuss-Trilogie. Soll heißen: Sowohl Old- als auch Newcomer sollten sie sich nicht entgehen lassen.

Garant für die musikalische Stimmung sind einmal mehr die „Munich Soul Gangstas“: Die sechsköpfige Münchener Band um Christian (voc, git, sax) und Simone Stefan (voc, git) lockt mit Soul-, Funk-, Blues- und Jazz-Klassikern von Musik-Legenden wie James Brown, Bill Withers, Muddy Waters, Tower of Power oder Bonnie Raitt, hat mit Hits von The Doobie Brothers oder Amy McDonald aber auch rockigere Rhythmen im Repertoire.

An diesem Oktober-Abend bringt das Sextett als Special Guest die Sängerin Gigi Höhn mit auf die Bühne, die mit ihrem Repertoire große Vorbilder wie Billie Holiday, Nina Simone, Etta James oder Carole King intoniert. „Happy or sad – ich möchte dabei mich und auch das Publikum emotional spüren“, erläutert die gebürtige US-Amerikanerin ihre künstlerische Motivation. Das gelingt Gigi, so die Kritiker, immer wieder meisterhaft.

Den bildkünstlerischen Event-Rahmen gestaltet der gebürtige Münchener Bernd Sedlmeier mit Ölgemälden, deren Motive von Szenarien in der Natur, dem urbanen Umfeld oder Menschen in Bewegung inspiriert sind. Mit der Malerei hat der ehemalige Zahnarzt bereits 1988, in seiner beruflich aktiven Zeit, begonnen. Und das Hobby im aktiven Ruhestand intensiviert. Eine Auswahl ist ab der Vernissage sechs Wochen lang in Wonnis Bistro zu sehen.

Einlass zur „Music & Art“ ist ab 18:30 Uhr, los geht’s um 19:00 Uhr. Die Karten gibt’s ab 18,50 Euro bei München Ticket (www.muenchenticket.de) oder an der Abendkasse. Für das kommende Jahr sind weitere Music & Art-Events geplant. Den Gaumenfreuden darf man sich aber weiter hingeben: „Wonnis Bistro“ hat Montag bis Freitag jeweils von 7:30 bis 15:30 Uhr geöffnet.  Die Tages- und Wochen-Speisekarte mit den Highlights der selbstgebackenen Kuchen gibt’s unter www.wonnisbistro.de inklusive Kontaktdaten.

Egbert Schwartz

Freier Journalist